FOS WIRTSCHAFT

In der FOS Wirtschaft werden neben den allgemeinbildenden Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik, Politik und Naturwissenschaften hauptsächlich die Grundlagen der Wirtschaft gelehrt. Damit sollen die Schülerinnen und Schüler auf ein Studium im wirtschaftlichen Bereich vorbereitet werden. Die Studienmöglichkeiten, die die Fachhochschulreife ermöglichen, finden Sie unter "Studieren in Niedersachsen".

 
 

BETRIEBSBESICHTIGUNGEN UND
STUDIENFAHRTEN

Desma Foto.jpeg

DESMA

22.06.2018

Einen Teil ihres letzten Schultages verbrachten 22 Schülerinnen und Schüler der FOS W 17.2 (Klasse 11) bei DESMA Schuhmaschinen in Achim. Der Geschäftsführer Klaus Freese begrüßte die Klasse und ein zweistündiges Programm umfasste eine Präsentation, Filmmaterial und eine Betriebsbesichtigung.

VEMAG

22.02.2017

Am 22.02. und 23.02.2017 waren die beiden Klassen der Fachoberschule Wirtschaft bei der VEMAG Maschinenbau GmbH zu Betriebsbesichtigungen eingeladen, die durch die Jahrespraktikanten Katharina, Marcel, Diana, Lea M. und Lea R. organisiert wurden. Durch unsere Fachberichtpräsentationen über die VEMAG haben sich unsere Lehrer dazu entschieden, eine Betriebsbesichtigung in unserem Praktikumsbetrieb zu organisieren.

Vemag 1.jpg
Klassenfoto FOS W 162 Daimler klein.jpg

DAIMLER

22.11.2017

Die 12. Klassen der FOS Wirtschaft entdecken die Produktion von Mercedes-Benz in Bremen. Am Mittwoch, den 22.11.2017 besuchten unsere Klassen die Daimler AG Niederlassung in Bremen. Um kurz vor 9:00 Uhr trafen sich unsere Klassen im Kundencenter, in dem wir noch etwas Zeit hatten, um uns einige Ausstellungsautos anzusehen. Außerdem gab es viele Information zur Geschichte der Daimler AG und man konnte sogar einen Fahrsimulator mit einer VR-Brille ausprobieren.

AMSTERDAM

27.01.2016

Wir, die Klasse Fachoberschule Wirtschaft 14.2 waren mit Herrn Kleinschmidt und Frau
Stocksmeier-Kuse vom 24. Januar bis zum 27. Januar 2016 auf Klassenfahrt in
Amsterdam.
Die Hafenstadt Amsterdam ist die Haupt- und einwohnerstärkste Stadt des Königreichs der
Niederlande. Die Stadt hat ca. 750.000 Einwohner und liegt in der Provinz Nordholland.
Amsterdam ist durch den Nordseekanal mit der Nordsee verbunden und ist durch die
zahlreichen Grachten weltberühmt.

Amsterdam.JPG
masterrind k.jpg

MASTERRIND

17.06.2016

Am Freitag, 17.06.2016 besuchte die Fachoberschule Wirtschaft Klasse 15.2. den Verdener Betrieb MASTERRIND GmbH im Osterkrug 20, wo auch einer der Schüler sein Jahres-praktikum absolvierte. MASTERRIND bietet Landwirten Lösungen rund um das Rind zum Thema Zucht, Vermarktung, Fortpflanzungsmanagement und Beschaffung von Betriebs-mitteln für eine erfolgreiche Milch- und Fleischrinderhaltung an.

STIFTUNG WALDHEIM

11.06.2015

Am 11.06.2015 besuchte die Fachoberschule Wirtschaft Klasse 14.2  die Stiftung Waldheim in Cluvenhagen.

Die Klasse kam gegen 09.30 Uhr in der Stiftung an.

Zuerst wurde erst einmal im Konferenzraum gefrühstückt, dann hielt Herr Neddermann (Fachbereichsleiter Verwaltung) einen Vortrag über die Einrichtung mit Hilfe einer Power- Point Präsentation.

stiftung waldheim.jpg
 

INFORMATIONSBLATT

BÜCHERLISTE KLASSE 11

BÜCHERLISTE KLASSE 12

PRAKTIKUMSPLAN PDF

PRAKTIKUMSPLAN WORD

WOCHENBERICHT PRAKTIKUM PDF

WOCHENBERICHT PRAKTIKUM WORD

BEURTEILUNG PRAKTIKUM

PRAKTIKUMSVERTRAG

MERKBLATT FÜR DIE FACHPRAKTISCHE AUSBILDUNG

INFOS FÜR DIE PRAKTIKUMSBETRIEBE

PRÄSENTATION - BCOOL AUS UNTERNEHMERISCHER SICHT

 

Tel.:04231-976-0

Fax: 04231-976-164

Neue Schulstr. 5 , 27283 Verden

Impressum                                       Datenschutzerklärung

©2019 Berufsbildende Schulen Verden. Erstellt mit Wix.com