Tel.:04231-976-0

Fax: 04231-976-164

Neue Schulstr. 5 , 27283 Verden

Impressum                                       Datenschutzerklärung

©2019 Berufsbildende Schulen Verden. Erstellt mit Wix.com

MARKETING

MARKETING AM BEISPIEL VON FRITZ-KOLA

Die Kinderbrause von Fritz-Kola war die Produktidee von 3 Schülerinnen der FOSG 131. Sie soll sowohl Kinder als auch verantwortungsbewusste Eltern ansprechen. Der besondere Clou ist der mit Brausepulver gefüllte Trinkhalm.
In diesem Projekt soll die Marktstrategie der Firma Fritz-Kola untersucht werden. Dazu gehören die Bestimmung der USP (Alleinstellungsmerkmale) und die Betrachtung der Zielgruppe. Dann soll ein neues Produkt und eine passende Werbekampagne für eine neue Zielgruppe entwickelt werden.

kinderbrause.jpg

NEUES PRODUKT ENTWICKELN

Es soll für eine bestehende Marke ein neues Produkt entwickelt werden. Für dieses Produkt soll eine zielgruppenorientierte Werbestrategie geplant und entsprechende Werbemittel erstellt werden.
Die neue Produkt und die Marktstrategie soll in einer Power-Point präsentiert werden. Als Beispiel ist hier eine Arbeit von Kathrin Kuhlmann zu sehen.

iprint.jpg