Tel.:04231-976-0

Fax: 04231-976-164

Neue Schulstr. 5 , 27283 Verden

Impressum                                       Datenschutzerklärung

©2019 Berufsbildende Schulen Verden. Erstellt mit Wix.com

SELBSTLERNZENTRUM

Von einer einfachen Schulbücherei zum multimedialen Selbstlernzentrum

Das Selbstlernzentrum ist mehr als nur eine Schulbücherei. Die Schülerinnen und Schüler finden hier verschiedene Medien, Computerarbeitsplätze und gemütliche Plätze für das Arbeiten allein oder in Gruppen. Außerdem bietet das Selbstlernzentrum Raum für Ausstellungen und Lesungen, die das kulturelle Leben an unserer Schule bereichern.

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo. - Fr.: 9:00 - 13:30 Uhr

 
 

ANNA HAAR

Leiterin des Selbstlernzentrums

Tel.: 04231/976140

AUSSTELLUNG "HOLZ TRIFFT STEIN"

Die Ausstellung „Holz trifft Stein“ des 12.Jahrgangs der FOS Gestaltung wurde am 14.01.20 mit einer Rede von Herrn Mäteling und der Projektvorstellung von der zuständigen Lehrerin Frau Gerlach im Selbstlernzentrum eröffnet. Unterschiedliche Skulpturen mit interessanten Titeln wie zum Beispiel „Kardinals Krone“, „Brunnen“ oder auch „Zerschellende Welle“ konnten die Besucher bestaunen. Auch gab es die Möglichkeit, sich mit den Künstlerinnen und Künstler über ihre Objekte auszutauschen.
Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 21.02.20 im Selbstlernzentrum der BBS Verden.
Fotos von der Vernissage sind unten zu sehen.

 
 

MEDIEN

Ca. 12.000 Bücher, zahlreiche Zeitschriftenabonnements und drei Tageszeitungen laden dazu ein, für die Schule zu lernen, sich zu informieren oder in Romanen zu schmökern. Etwa 500 DVDs (Spielfilme und Dokumentationen zu Fachthemen) können für den Unterricht im Klassenraum oder für zu Hause ausgeliehen werden.

 

NUTZUNGSORDNUNG

Hier können Sie die Nutzungsordnung des Selbstlernzentrum einsehen.

 

Mediensuche